2. Probelager-Tag – 17.08.2015

8:00 Uhr morgens … AUFSTEHEN!
Also… ab ins Bad, Zähne putzen evtl. noch Betten machen und runter zum Frühstück. Nach dem Frühstück stand entweder ausruhen oder individuelle Übungszeit in den Zimmern auf dem Plan.
Von 9:30 Uhr bis 11:45 Uhr waren Gruppenproben. Danach gab es lecker Mittagessen. Anschließend probten wir alle gemeinsam für das morgige Konzert. Um auf andere Gedanken zu kommen und um mal etwas Abwechslung in den Tag zu bringen, fuhren wir mit dem Bus zum Freizeitbad „Greifensteine“. Dort tobten sich alle richtig aus, sodass die knurrenden Mägen im Bus kaum zu überhören waren. Endlich wieder in der Jugendherberge angekommen, freuten sich alle schon aufs Abendbrot, welches 18:00 Uhr begann. Damit beim Konzert auch wirklich nichts schief geht, gab es nach dem Abendbrot noch eine Probe.
Nun machte sich Aufregung bei manchen unter uns breit, denn die Aufnahmeprüfung ins BAO stand kurz bevor. Jetzt hieß es: mental auf die Prüfung einstellen, sich aber bloß nicht unter Stress setzen. Wird schon schief gehen! 🙂
22:00 Uhr fielen wir alle geschafft ins Bett und freuten uns schon auf morgen.


Bericht: Jessica Wehlte