7. Tournee-Tag – 17.07.2015

Der letzte Tag der diesjährigen Tournee begann für einige Bernis sehr früh. So wurde die Nacht noch für lange Gespräche über den Gagabend oder auch intensiven Nacht-Strandvergnügen genutzt. Einige Bernis kamen dadurch in den Genuss eines bilderbuchhaften Sonnenaufgangs über der Ostsee. Die Zimmer mussten dieses mal sehr zeitig geräumt werden, sodass es zu früher Stunde im Jugendlager sehr turbulent zuging. Mit einem Gruppenfoto aller Bernis verabschiedeten wir uns vom sonnenüberfluteten Strand und machten uns auf den Weg zum Auftrittsort im Hafen von Lauterbach. Die inzwischen sturmerprobten Bernis meisterten erneut trotz steifer Brise und nicht mehr übersehbarem Schlafmangel das Konzert mit Bravour. Nach dem Konzert kam es zu mehreren interessanten Gesprächen mit Zuschauern über unsere Instrumente und Liederwahl.
Wir versprechen nächstes Mal auch Seemannslieder zu spielen!

Sichtlich erleichtert und mit dem Wissen eine wunderbare Tournee verlebt zu haben, wurde der lange Weg in die sächsische Heimat angetreten.


Bericht: Peter Bloß