80 jähriges Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Friedensdorf

Gleich nach unserer Probe in Mitlitz, am 05. September 2015, starteten wir nach Friedensdorf.
Wir begannen das Konzert mit der „Feuerwerksmusik“ wodurch wir gleich für gute Stimmung im Publikum sorgten. Wenige Lieder später fingen dann einige Zuschauer an, mitzusingen und zu klatschen. Nach einer 10-minütigen Pause ritten wir mit der „Leichten Kavallerie“ wieder ein. Dadurch kam sofort wieder gute Laune auf. Als es nun anfing zu regnen, kamen alle in das Festzelt. Es wurde laut gejubelt, geklatscht und gepfiffen, nachdem wir mit „It’s Rock’n Roll Time“ unser Konzert beenden wollten.
Doch die Friedensdorfer forderten eine Zugabe, also marschierten wir mit „Frohes Wandern“ aus. Nach insgesamt 2 Stunden und 30 Minuten war ein kaltes, aber wunderschönes Konzert vorbei.


Bericht: Florian Marzec