Akkordeon-Gaudi in Schneeberg

IMG_0569IMG_0571IMG_0575IMG_0569

„Auf ins Erzgebirge“ hieß es am Samstag, den 04. Juli 2015 für circa 40 Spieler des BAO.

Unser Ziel war der 1. Sächsische Harmonika-Gaudi. 14.00 Uhr begann das Festival, welches vom Vororchester Wirbelwind eröffnet wurde. Danach waren auch schon wir dran. Bei schwülem Wetter und heißen Temperaturen spielten wir eine Stunde lang und begeisterten das Publikum. Die Zuhörer waren größtenteils selbst Spieler eines anderen Orchesters oder deren Anhänger, daher war es uns besonders wichtig alle Töne sauber zu treffen.

Nach unserem Konzert konnten wir den anderen Orchestern zuhören und sozusagen mal sehen, wie es die „Konkurrenz“ macht. Trotz des heißen Klimas war es ein gelungener Tag mit viel schöner Musik.


Bericht: Christina Hausmann