Das Klavier

In Deutschland ist das meistgespielte Instrument das Klavier. Im Jahr 2018 gab es ca. 160.000 Klavierschüler. Wenn man nun noch bedenkt, dass Klavierarten seit dem 16. Jahrhundert entwickelt worden, ist es nicht verwunderlich, dass es für dieses Musikinstrument zahlreiche klassische Werke, zum Beispiel durch Haydn, Mozart und Schubert, gibt. In der Neuzeit machten John Lennon mit seiner Hymne „Imagine“ und Richard Clayderman mit seiner „Ballade pour Adeline“ das Klavier wieder populär.

Wir selbst interpretieren, wie bereits im ersten Türchen geschrieben, Yann Tiersens fantastische Filmmusik für den Streifen „Die fabelhafte Welt der Amélie“ mit unseren Akkordeons. In John Miles „Music“, welches ebenfalls zu unserem Repertoire gehört, wechseln sich im Original Klavier und andere Instrumente regelmäßig ab.