Dorffest in Wintersdorf

Am 13. September 2015 war in Wintersdorf ein großes Dorffest- und wir durften dabei sein! Geplant war, dass wir 2 Stunden in dem Festzelt spielen durften, als wir jedoch in Wintersdorf ankamen, erwartete uns eine böse Überraschung: der Veranstalter teilte uns mit, wir dürften erst mal nur 30 Minuten spielen und danach sollten wir für 20 Minuten pausieren. Wir begannen mit der „Leichten Kavallerie“ . Spielten das „Rosenmedley“ und erzählten musikalisch vom „Phantom der Oper“. Dann war Pause, die sich auf über eine Stunde ausdehnte…
In der 2. Spielrunde war Unterhaltungsmusik angesagt. Gerade als das Publikum in Höchstform beim Mitmachen war, kam die nächste Tombola-Unterbrechung.
Nach dieser zweiten Pause änderten wir den Spielplan erneut, mussten leider viele Lieder streichen, da sie nicht mehr in den Zeitplan passten und begeisterten das Publikum im rießen Festzelt noch einmal richtig.


Bericht: Alexandra Eckermann