Ein Picknick im Grünen

Um uns die Wartezeit zwischen unserer Orchesterreise und den nächsten Auftritten und Proben etwas zu versüßen, haben wir am 30. August 2015 ein kleines Picknick im Johanna-Park, in der Leipziger Innenstadt, veranstaltet.
Außerdem hat man an solchen Tagen Zeit sich ein wenig zu unterhalten und auch neue Leute des Orchesters kennen zu lernen. Natürlich bedarf es bei einem Picknick einiger Kleinigkeiten wie Speisen und Getränken. Jeder steuerte etwas bei. Kuchen, Salate, Obst, Käse und Würste, alles was man sich nur erträumen könnte. Sogar ein Grill wurde mitgebracht. Es war ein herrlich sonniger und heißer Tag, wahrscheinlich der letzte in diesem Jahr. Es wurde viel geredet, gelacht und auch Musik gemacht. Auch privat darf unsere Liebe zum Akkordeon nicht fehlen. Eine kleine Gruppe hatte ihre Instrumente dabei und untermalte das gemütliche Zusammensein mit schönen Melodien.

Natürlich haben wir die Gelegenheit auch gleich genutzt um neue Fotos vom Orchester und den einzelnen Gruppen, wie Techniker oder Sänger, zu schießen. Ein schönes Motiv wurde gewählt: der Turm des Neuen Rathauses im Hintergrund.


Bericht: Anja Hoffmann