Einschulungen in der 100. GS in Leipzig-Grünau

Elf Musikschüler/-innen haben traditionell den Schulanfang der 100. Grundschule in Leipzig gestaltet.
Vier neue Klassen wurden eingeschult und damit durften wir auch unser kleines Programm viermal auffühen. Nach einer kurzen Generalprobe von ca. 30 Minuten hat um 9 Uhr auch schon die erste Aufführnug begonnen. Mit dem Lied „Gloryland“ liefen die Schulanfänger in die Aula ein. Nach der „Ode an die Freude“ führten Schüler der 100. Grundschule ein Theaterstück auf. Wir machten danach mit den Liedern „Mein Drachen“ und „Blue Hills“ weiter, wobei das Publikum richtig in Bewegung kam. Etwas ruhiger wurde es dann mit dem Lied „Musik ist wie eine Brücke“. Beendet haben wir die kleinen Konzerte mit „Oh when the saints“.
Und damit wünschen wir allen Schulanfängern einen erfolgreichen Start in die Schulzeit.

 

Bericht: Sophia, Marcel, David, Martin und Eva-Maria Wagner