Endspurt!

Weihnachten rückt langsam immer näher und somit ist es in einer Woche wieder Zeit für unseren traditionellen Adventskalender.

Die Vielfalt des Akkordeons haben wir euch bereits präsentiert. Ihr habt erfahren, welche Stilrichtungen das Akkordeon beherrscht, welche Bestandteile dieses innehat und wie die Geschichte des Akkordeons aussieht.
Doch auch als Akkordeonorchester sind uns andere Instrumente nicht fremd, ganz im Gegenteil. Als Bernhard.t.iner haben wir bereits zahlreiche Stücke interpretiert, die eigentlich typisch für andere Instrumente sind oder sogar konkret für diese geschrieben wurden. Wer regelmäßig zu unseren Konzerten kommt, weiß zudem, dass wir mit großer Freude auch andere Musikinstrumente einsetzen.
Doch welche ertönten in unserer Geschichte schon zu Akkordeonklängen und welche Melodien spielen wir, die charakteristisch für andere Instrumente sind? All das erfahrt ihr in unserem diesjährigen Adventskalender, in welchem wir euch jeden Tag ein Instrument oder andere kuriose Bühnenobjekte vorstellen werden.