Glückwünsche zur Jugendweihe von Sophie Lippold

Am 18. Juni war es soweit: der Tag der Jugendweihe. Die Festveranstaltung fand im Theater in Altenburg statt. Es gab viele Lebensweisheiten, deren Bedeutung man im zarten jugendlichem Alter wahrscheinlich noch gar nicht einschätzen kann.

Die Familienfeier fand in der Orangerie in Meuselwitz statt. Der Tag war voller Überraschungen für Sophie. Gegen 17 Uhr kam heimlich, still und leise eine Gruppe des Bernhard.t.iner Akkordeonorchesters nach Meuselwitz. Sophie „musste“ zufällig zu dieser Zeit durch den Park zum Fotoshooting spazieren. Als sie zurück kam war die Überraschung groß, hätte sie doch gar nicht mehr erwartet, dass jemand kommt, nachdem die Glückwünsche bereits per WhatsApp bei ihr eingegangen waren. Ein buntes Programm mit Titeln wie „The Best“, „Sternenmeer“, „Als ich fortging“, „I will survive“ usw. erwartete uns. Alle Gäste waren begeistert. Sophie war total überwältigt von dieser tollen Überraschung.


Bericht: Annett Lippold