HAPPY BIRTHDAY…

… zum 20. Geburtstag des Bernhard.t.iner Akkordeonorchester der Musikschule Fröhlich der Gebietsleitung Eva Bernhardt.

Als am 01.08.1996 aus einer Laune heraus, nach einem erfolgreichem Konzert im Erzgebirge festgestellt wurde, jetzt sind wir ein Orchester, ahnte niemand, welche lange und erfolgreiche Entwicklung dieser Klangkörper einmal nehmen wird.

Schwerpunktmäßig hat sich das Orchester auf die Interpretation von klassischen Stücken spezialisiert, weil sie in der Musik – u. Bachstadt Leipzig beheimatet sind. Aber auch Schlager, Rock, Pop und Volksmusik gehören zum Repertoire des Orchesters. Bei den zahlreichen Konzerten werden die Zuhörer immer wieder von der Vielfältigkeit des Akkordeons überrascht.

Wir wünschen uns noch viele erfolgreiche Jahre und tolle Konzerte!


Text: Jürgen Schnauke