Heimat-, Dorf- und Kinderfest in Zitzschen

Am Samstag, den 11.06.2016, spielten wir, das Bernhard.t.iner Akkordeonorchester, von 14:00-16:00 Uhr auf dem Heimat-, Dorf- und Kinderfest in Zitzschen in der Nähe des Zwenkauer Sees.
Wir starteten in das Konzert mit dem Stück „Ungarischer Tanz“. Nach einer Stunde des Spielens bekamen wir eine kurze Pause. In dieser Pause spielten zwei Junge Talente aus Zitzschen. Das eine Mädchen spielte mit der Geige, das andere Mädchen spielte auf dem Klavier. Auch für das leibliche Wohl wurde dort mit Kaffee und Kuchen gesorgt.
Nach dieser Pause spielten wir weiter und begannen mit „Ein Student geht vorbei“. Ungefähr eine Stunde später beendeten wir unser Konzert mit dem 1.Teil des ABBA-Medley’s, denn WIR LIEBEN MEDLEYS! Zum Schluss wurden wir von den Zuschauern aufgefordert, eine Zugabe zu spielen. Unsere Orchesterleiterin ließ sie abstimmen. Zur Auswahl standen zum einen Volksmusik und zum anderen Rock’n’Roll . Am Ende gewann der Rock’n’Roll, welchen wir in unserer üblichen, schnellen Art spielten.

Die Zuschauer und auch wir hatten bei diesem Konzert sehr viel Spaß und es war wieder ein voller Erfolg!!!


Bericht: Jessica Herzog