Heimatfest Meuchen – 05.07.2015

Bei Temperaturen um die 35°C spielten die Juniorbernies und das BAO im Festzelt zum Heimatfest in Meuchen.
Am Sonntagnachmittag machten sich Akkordeon-Anfänger, Juniorbernies und das BAO auf, um zum Meuchener Heimatfest zu spielen. Mittlerweile ist es Tradition geworden, dass Frau Bernhardt mit ihren Akkordeonspielern das Heimatfest mit einem einstündigen Konzert abschließt. Dieses Jahr allerdings unter besonderen Voraussetzungen: es waren wohl um die 35°C im Festzelt. Das war weder für Spieler, noch für die Zuschauer angenehm. Dennoch füllte sich das Zelt nach und nach und wir starteten unser Konzert mit dem Titel „Blue Hills“. Für gute Stimmung sorgten die Lieder „In einer kunterbunten Villa“, sowie natürlich der „Can Can“. Die Zuschauer hatten die Hitze schnell vergessen und klatschten freudig mit. Nachdem die „Kleineren“ erfolgreich ihren Programmteil absolvierten, durften wir unser Können unter Beweis stellen. Passend zum Wetter spielten wir ironisch Rudi Carrells Hit „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“. Weitere Hits wie „Im Wagen vor mir…“ und „Atemlos“ folgten und heizten dem Publikum im wahrsten Sinne des Wortes ein.

Am Ende des Konzerts waren Zuschauer und Spieler tatsächlich atemlos und alle zusammen verabschiedeten sich mit einem Teil des „Gospel-Medleys“. Von vielen Zuschauern habe ich stets positive Stimmen gehört und sicher dürfen wir nächstes Jahr wieder dabei sein.

 


Bericht: Laura Schröter