Juniorprobelager in Neudorf – Tag 4

Heute Morgen ist unser Zimmer noch vor der regulären Aufstehzeit aufgewacht und duschen gegangen. Nachdem wir ein paar Stunden später mit dem Frühstücken fertig waren, packten wir unsere Koffer zu Ende und machten unsere Zimmer sauber. Dann stand eine Fahrt zum höchsten Berg Ostdeutschlands, dem Fichtelberg, an. Als wir endlich an dessen Fuße angekommen waren, sind wir mit der dortigen Schwebebahn gefahren und haben oben das wunderschöne Panorama genossen. Außerdem haben wir noch schnell ein Gruppenfoto geschossen. Anschließend bekamen wir noch die Chance die Sommerrodelbahn zu benutzen.
Als wir etwas später wieder in der Jugendherberge angekommen waren gab es Mittagessen. Danach ging es auch schon nach Wiesenbad. Nachdem wir im Kurhaus unsere Akkordeons abgestellt hatten, teilte uns eine Mitarbeiterin mit, dass wir ein Eis bekommen könnten. Natürlich nutzten wir diese Gelegenheit.
Das anschließende Konzert war sehr schön und wir bekamen viel Applaus. Wir erhielten sogar so viel Beifall, dass wir die Zugabe in die Länge strecken mussten. Nach dem Konzert spendierte uns Frau Bernhardt noch ein Eis. Etwas später waren wir schon wieder auf dem Weg nach Hause und das tolle Probelager war leider schon zu Ende.


Bericht: Caroline Frey und Susann Kuhlow