Juniorprobelager-Tag 1 – 31.07.2016

Liebes Probelagertagebuch,

Sonntag früh (8.00 Uhr) und Alle frischen Mutes begann unsere Probelagerfahrt ins schöne Erzgebirge. Nachdem die Leipziger Zustiegsorte abgefahren und auch in Markranstädt und Lützen die Juniorbernis eingeladen wurden, begann unser Probelager mit einer Fahrt auf der falschen Autobahn, was dazu führte, dass wir endlich mal wieder eine „Runde“ drehen durften!
Die Verpflegung im Bus war super, allen einen lieben Dank, die etwas zum Naschen oder tolle selbst gemachte Kekse für uns mitgebracht hatten. Trotz der kleinen Runde recht pünktlich auf dem Berg in Klingenthal in der Jugendherberge angekommen, ging es schnell zum Mittagstisch. Nun die Zimmer beziehen, Betten fertig machen und ab zum Proben.
Einige mitgereiste Spieler stellten sich dann gleich der Prüfung vor dem Akkordeon-Lehrer-Verband, der Rest begann dann fleißig Akkordeon oder Gesang in den eingeteilten Gruppen zu üben. Der Nachmittag war schnell um, ab zum Abendbrot, etwas Freizeit und dann endlich unser erstes gemeinsames Proben. Viel Spaß hatten wir bei der Korrektur unserer Haltung beim Spielen und beim Testen, ob wir es alle schaffen, eine Minute lang freundlich zu schauen bzw. zu lachen. Probiert es alle einmal zu Hause, es ist nicht einfach, hat uns aber allen großen Spaß gemacht. Und dann war ein toller Tag leider schon wieder zu Ende. Waschen, Zähne putzen, schlafen (na ja, wir versuchen es)!

Bis morgen liebes Tagebuch!


Bericht: Jürgen Reinhardt