Juniorprobelager-Tag 2 – 01.08.2016

Alles Gute zum 20. Geburtstag BAO, Frau Bernhardt und Berni!

Heute vor 20 Jahren wurde dank Frau Bernhardt unser Orchester gegründet. Damals war es natürlich viel kleiner und das Akkordeonspiel unausgebildeter. Sie hatten damals so leichte Lieder wie zum Beispiel „El condor pasa“ (dt. der Condor fliegt vorbei) im Programm.

Heute an diesem historischen Tag wurden nach einer gemeinsamen Probe außerdem Sophie, Michaela, Franziska, Nico, Robert, Annett, Pascal und ich ins Orchester aufgenommen. Natürlich waren die Aufnahmestücke viel schwerer, unter anderem die Moldau und das Gospel-Medley. Ich freue mich, dass wir alle aufgenommen wurden! Als neue Orchestermitglieder haben wir einen Musikschulbecher und tolle Notenklammern geschenkt bekommen. Und natürlich haben wir jetzt auch ein T-Shirt in blau mit dem eigenen Namen darauf. Wir spielten heute unser erstes Konzert in der Wandelhalle in Bad Elster und das zweite im Kurpark Bad Brambach, wo wir im Kurbad Schwimmen gehen durften. In der Zeit durfte keiner der Kurgäste rein und wir hatten das Bad für uns. Manche wollten nicht mit baden und schrieben in der Zeit Berichte oder bereiteten etwas für den Gag-Abend vor.

Es war ein besonderer Tag.


Bericht: Rebecca Eckermann