Juniorprobelager-Tag 3 – 02.08.2016

Heute, am 02.03.2016, haben wir das Harmonika Museum Zwota besucht. Dort gab es, wie bei uns, verschiedene Altersklassen. Jedoch bei den Akkordeons. Viele verschiedene Akkordeon- und Mundharmonika-Modelle haben uns dort erwartet. Ein NETTER Mann hat uns dort ein paar wunderschöne Lieder auswendig vorgespielt. Dann mussten wir zum Mittag. 13:30 Uhr sind wir ins Instrumentenmuseum in Markneukirchen gefahren. Dort gab es viele verschiedene Instrumente. Z.B. eine Flöte aus Plexiglas, aber auch ein Akkordeon, welches von sechs Artistinnen gespielt werden musste. Nach dem Besuch des Museums fahren wir zurück zur Jugendherberge. Dort hieß es ALV 2 und die Probe für den „Gag-Abend“. Zum Glück haben alle die ALV-Prüfung 2,3 oder 4 und die Aufnahmeprüfung bestanden und der Gag-Abend war ein voller Erfolg!


Bericht: Merle Hippauf und Alexandra Heimpold