Konzert in der Seniorenresidenz „Weiße Elster“

Unser Konzert in der Seniorenresidenz „An der weißen Elster“ am 12.09.2015 stand unter dem Motto: ein „Musikalischer Schlemmernachmittag“.  Dazu gehört natürlich schönes Wetter und Kaffeehausatmosphäre.
Tatsächlich passte alles zusammen. Die Sonne strahlte und wir spielten im Garten unter einem Pavillon. Die Senioren machten es sich bei Kaffee und Kuchen entweder im Restaurant oder im Freien gemütlich.
Wer nicht mehr so gut zu Fuß war, saß auf einem der Balkons des dreigeschossigen Gebäudes und konnte von dort das Konzert genießen. Beim Volkslied „Ännchen von Tharau“ sang das Publikum kräftig mitund zur „Kleinen Kneipe“ konnte man die Bewohner bis in die oberen Etagen schunkeln sehen. Nach dem Konzert wurden wir von einigen Zuschauern angesprochen, die sich für den schönen Nachmittag bedankten.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Auftritt!


Bericht: Iris Tanner