Konzert zum 100-jährigen Bestehen des KGV Leipzig-Mockau-Mitte

Nach der großen Sommerpause ging es für uns Bernis am Samstag, den 13.08.16, in den KGV Leipzig-Mockau-Mitte. Am Vormittag probten wir 4 Stunden fleißig und ließen dann bei Liedern wie „Ungarischer Tanz“, „Biscaya“ und „Albatros“ die Tasten qualmen. Zum Glück wurde das Wetter an diesem Wochenende wieder besser, sodass wir unsere gute Laune gleich mit „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“, „Die kleine Kneipe“ und „I will survive“ feierten. Bei Santianos Seemannsliedern, wie „Es gibt nur Wasser“ fanden wir uns bei 35°C im Schatten schnell im Liedtext wieder und rockten auch zum anschließenden Santiano-Medley ordentlich ab. Denn wir Bernis LIEBEN MEDLEYS! 🙂

In der Pause erfrischten wir unsere Gemüter mit einem leckeren Eis oder einem kühlen Getränk und lauschten dem amüsanten Bühnenprogramm des Kleingartenvereins, welcher an diesem Wochenende sein 100-jähriges Jubiläum feierte. Doch auch nach der Pause hatten wir noch immer nicht genug von Naschereien und spielten im 2. Programmteil gleich „Popcorn in der Mikrowelle“. Nach den Hits „Du hast den Farbfilm vergessen“, „Im Wagen vor mir“ und „Wish you were here“ ging ein wundervoller Tag voller Musik zu Ende.


Bericht: Sara Baier