Konzert zum 80. Geburtstag in Großgörschen

Die Bernhard.t.iner lassen sich des öfteren auch mal bei Privatkonzerten antreffen. So trafen sich 12 Spieler am 19.02.2017 in Großgörschen und verschönerten den Tag eines Geburtstags“kindes“ und deren Gäste. Die Jubilarin feierte ihren 80. Geburtstag und hatte uns eingeladen, um die Feier musikalisch zu gestalten.
Als erstes spielten wir natürlich „Happy Birthday“ und „Congratulations“. Danach folgten Lieder wie „Rosen-Medley“, „Alt wie ein Baum“ und „Jugendliebe“, bei denen alle kräftig mit sangen. Ein Lied lag der Jubilarin ganz besonders am Herzen: „Lebt denn der alte Holzmichel noch“. Das hatte sie sich extra von uns gewünscht. Und natürlich wurde auch bei diesem Lied geklatscht, geschunkelt und gesungen! Beendet haben wir unser kleines Konzert mit einem Rock’n’Roll-Medley, welches wir auf Wunsch der Gäste als Zugabe spielten.
Insgesamt war die Stimmung überragend gut und trotz, dass wir es alle etwas  kuschelig und warm hatten, war das Konzert ein voller Erfolg, der uns, und bestimmt auch der Jubilarin, in Erinnerung bleiben wird.


Bericht: Jessica Wehlte