Kurkonzert in Bad Liebenwerda

Bad Lieben wer da nicht dabei war, hat was verpasst!

Die Bernhard.t.iner spielten am 20.08.2017 wieder einmal im Kurpark der sympathischen Kleinstadt. Im Konzertkalender unseres Orchester nimmt die Reise nach BaLi (wie der Ort liebevoll von uns genannt wird) seit Jahren einen festen Platz ein. Wir erfreuten uns bisher immer großer Publikumsresonanz und auch diesmal konnten sich sich die Zuhörer glücklich schätzen, die noch einen Platz im rappel vollen Kurpark ergatterten.
Auch wenn sich viele fragten: „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer..“, blieb es bei angenehmen 20°C zumindest trocken und eine gute Bedingung für ein Freiluftkonzert.

Die Titelliste zeigte wieder die Vielseitigkeit und Bandbreite unseres Instrumentes und Könnens. Von Klassik bis Rock war alles dabei. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Zuhörer die Kaffeetassen beiseite schoben, um jene Hits zu beklatschen, auf die sie offensichtlich gewartet hatten. Allerdings schafften es nicht alle unserer Spieler, pünktlich auf der Bühne zu sein. So kam Christina zu spät mit der Ausrede: Im Wagen vor mir…! Dies griff  Frau Bernhardt spontan auf, um den nächsten, gleichlautenden Titel einzuleiten und Christina als das Orchestermitglied vorzustellen, welches am längsten in unserer Musikschule musiziert.
Mit dem Wagen nach Leipzig zum Jubiläumskonzert zu kommen, dazu lud Frau Bernhardt die Zuhörer ein. Sie gab auch allen noch eine Weisheit mit auf den Weg: Von Leipzig nach Bad Liebenwerda ist es genauso weit wie von Bad Liebenwerda nach Leipzig…

Alles in allem war es ein wunderschöner Nachmittag und wir freuen uns sehr, wenn wir 2018 wieder in die Kurstadt eingeladen werden!


Bericht: Nancy Hayner