Orchesterpicknick

Am 14.08. fand das lang ersehnte Orchesterpicknick im Johannapark in Leipzig statt.
Am frühen Nachmittag trafen sich die ersten Berni´s und machten es sich auf ihren Decken gemütlich. Die mitgebrachten Speisen und Getränke wurden aufgebaut: Von Keksen über Kuchen und Salaten sowie Würstchen und Steaks zum Grillen war alles zu finden. Auch für die sportliche Bewegung war gesorgt. Vor allem das Spiel „Kubb“ erlangte sehr große Beliebtheit, so dass bis zum Einbruch der Dämmerung fast durchgängig fleißig Holzstöcke geworfen wurden. Aber auch Badminton, Volleyball und Frisbee brachten Jung und Alt ordentlich zum Schwitzen.
Mit angeregten Gesprächen, unter anderem auch der Planung für die Geburtstagsfeier des Orchesters, wurde das Picknick schließlich bei einbrechender Dunkelheit beendet.

Zusammenfassend war dies wieder eine sehr gelungene Aktion, wobei der Dank an alle Teilnehmer für das Bereitstellen von Essen und Trinken geht! Besser könnte es nur noch werden, wenn beim nächsten Orchesterpicknick ein paar mehr Orchestermitglieder anzutreffen wären.


Bericht: Peter Bloß