Orchestertournee in Binz – Tag 1

Hurra, endlich ist es so weit!

Heute starteten wir bei Sonnenschein, blauem Himmel und bester Laune unsere Tournee an die Ostsee nach Binz auf die Insel Rügen. Pünktlich 7 Uhr war Einstieg am CCL, wo uns ein blitzsauberer Bus erwartete.
Als alle Instrumente, Kaffee etc. verstaut waren, ging es los nach Grünau, wo noch viele Orchestermitglieder zustiegen. Gerne und voller Erwartung gingen wir auf die Reise. An dieser Stelle vielen Dank an alle „ehrenamtlichen Taxifahrer“, die uns mit all dem vielen Gepäck zum Fahrtstart begleiteten.

Unser Bus brachte uns sicher über den Rügendamm an unser Ziel. Nachdem wir uns in der Jugendherberge häuslich eingerichtet hatten ging es natürlich an den Strand, wo wir von vielen Möwen und herrlichen Wellen begrüßt wurden.

Voller Erwartung freuen wir uns auf die kommenden Tage mit hoffentlich gelungenen Konzerten.


Bericht: Bärbel Petrich