Orchestertournee in Binz – Tag 2

Am zweiten Tag startete es wie üblich mit dem Frühstück, das sehr gut war. Nachdem alle fertig waren, fand die erste gemeinsame Probe für das Konzert in Göhren statt. In dieser übten wir noch einmal die wichtigsten Titel des Programms. Außerdem probierte das Technikerteam den Auf- und Abbau des vom Förderverein neu erworbenen Tontechnik-Zeltes aus.
Nach dem Mittagessen fuhren wir dann nach Göhren. Einige Orchestermitglieder nutzten diese Zeit für ein kleines Schläfchen. 😉 Vor Ort angekommen wurde die Technik aufgebaut. Jetzt konnte das Konzert beginnen. Durch das perfekte Konzertwetter kamen viele Zuschauer, die begeistert mit sangen, klatschten und applaudierten. Im Anschluss nutzten wir die Gelegenheit für ein Gruppenfoto auf der wunderschönen Strandbühne. Danach hatten wir noch ein wenig Freizeit, in der wir uns die Umgebung ansehen, das Wetter genießen und zum Beispiel ein Eis essen konnten.
Anschließend fuhren wir wieder in die Jugendherberge zurück, aßen Abendbrot und verbrachten zum Teil noch ein wenig Zeit am Strand, fieberten beim Fußballspiel mit oder spielten noch etwas Akkordeon.

Wir freuen uns alle auf die weiteren Tage und auf die noch anstehenden Konzerte.


Bericht: Sarah Vogel