Orchestertournee in Binz – Tag 5

Nachdem wir heute Morgen die Betten gemacht und gefrühstückt hatten, wurde für das Konzert im Klosterkirchhof zu Bergen geprobt. Um 13 Uhr fuhr der Bus zu unserem Auftrittsort. Als um 15 Uhr das Konzert begann warteten schon einige Zuschauer auf uns. Im Laufe des Konzertes wuchs das Publikum stetig an. Der neue Song „Wish you were here“ kam sehr gut an. Leider mussten wir aufgrund des plötzlich einsetzenden starken Regens das Konzert vorzeitig beenden. Alle brachten ihre Akkordeons ins Trockene und halfen dabei die Technik abzubauen und die Stühle wegzuräumen. Nachdem wir uns trockene Sachen angezogen und mit Würstchen gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg zu den Störtebeker Festspielen. Die Show beeindruckte uns sehr. Spät abends sind wir dann erschöpft ins Bett gefallen.


Bericht: Jenny + Nicole Werner