Orchestertournee in Juliusruh – Tag 1

Heute ging es endlich los! Die Tournee 2019 auf die Insel Rügen begann. Der Bus startete 7 Uhr am CCL und 7:45 Uhr ist der Rest in Grünau zugestiegen, doch losgefahren sind wir mit etwas Verspätung erst 8:30 Uhr.

Den ersten Stopp machten wir in Flämmingen für eine halbe Stunde. Dann ging die spannende Fahrt weiter. Insgesamt haben wir 3 Zwischenstopps eingelegt. Als wir über den Rügendamm gefahren sind, nutzten alle die Gelegenheit, um Fotos von der schönen Insel zu machen. Gleich danach hatten wir den letzten Stopp an der Insel-Brauerei und der Alten Pommernkate. Um ca. 17:15 Uhr sind wir nach etwa 9 Stunden Fahrt inkl. Pausen endlich in Wittow angekommen. Nun hieß es Koffer auspacken und Betten beziehen. Dann gab es 18:15 endlich Abendessen und alle waren froh etwas Warmes im Bauch zu haben. Eigentlich war im Anschluss eine Probe angedacht, aber diese fiel leider aus, da alle sehr fertig waren. Es war für den Abend also uns frei überlassen, ob wir zum Sommertanz gehen, den Strand erkunden oder individuell üben.

Wir denken, dass heute alle früh schlafen gehen, um für das morgige Konzert fit zu sein.

Bericht: Sarah Etzold und Charlotte Löschner