Orchestertournee in Juliusruh – Tag 5

Der fünfte Tourneetag begann, als alle im Bus waren, mit der Fahrt zum Karls Erlebnisdorf. Dort angekommen stöberten sich alle Bernis durch das zahlreiche Sortiment von Getränken, Gummibärchen und natürlich auch durch die vielen verschiedenen Sorten von Marmelade. Gegen 12 Uhr  versammelten sich wieder alle am Bus für die Rückfahrt. Wieder im Jugenddorf angekommen stärkten wir uns alle beim Mittag essen. Danach konnte dann jeder wieder tun und sein lassen, was ihm beliebt. So zum Beispiel das herrliche Wetter am Strand genießen. Das Highlight des Tages war dann die Schifffahrt zu den Störtebeker Festspielen. Mit einer sehr guten und lustigen Show die am Ende mit einem fantastischen Feuerwerk endete. Natürlich ging es dann auch wieder mit dem Schiff zurück zum Hafen in Breege, wo der Bus wartete. Nach dem alle im Bus waren ging es zurück ins Jugenddorf Wittow, in dem dann allmählich auch die Nachtruhe nach diesem langen und erlebnisreichen Tag eintrat.

Bericht: Michaela Fricke