Orchestertournee in Juliusruh – Tag 6

Nach dem Frühstück hatten wir eine Orchesterprobe in der wir natürlich für unseren letzten Auftritt am Freitag übten. Außerdem ist es zur Tournee schon fast Pflicht neue Lieder einzustudieren, deshalb haben wir in dieser Probe die Noten für zwei neue Stücke bekommen.

Zur Stärkung nahmen wir im Anschluss das Mittagessen ein. Danach konnte jeder seinen Nachmittag individuell gestalten. Natürlich nutzen viele die Chance bei schönem Wetter an den Strand zu gehen. Aber das Üben für den Gagabend kam auch nicht zu kurz.

Bei diesem Gagabend hatte Sarina mal wieder eine große Hauptrolle. Sie hatte sich schon lange im Vorfeld Gedanken gemacht und u. a. zwei Medleys dafür geschrieben. Unterstützt wurde sie dann von vielen Spielern und einigen Sängern. Beide Stücke kamen sehr gut bei den anderen Orchestermitgliedern an. Außerdem hat sie extra Gesangsunterricht genommen und in einem weiteren Stück ihr sängerisches Talent unter Beweis gestellt.

Die Neubernis haben auch ein Lied nachgeschrieben und spielerisch sogar in zwei Stimmen präsentiert. Aber auch ein französischer Maler fand den Weg zu uns und stellte mehrere seiner sehr lustigen Kunstwerke vor, die er mit Menschen gestaltete. Zwischendurch gab es natürlich auch Musik, die zum Tanzen genutzt wurde und ein Auszug der entstandenen Fotos wurde gezeigt.

Sarina bekam aber noch nicht genug von dem Gagabend und hat deshalb „kurz vor knapp“ noch mit Caro ein Improvisierttheater aufgeführt. Zum Schluss durfte natürlich ein Lagersong nicht fehlen. Nach diesem wurde dann traditionell der Abend mit einer Pollonaise zu dem Titel „Steig, ein wir fahren in die Tschechei“ beendet.

Bericht: Nico Wegmarshaus