Orchestertournee in Schierke – Tag 2

Der zweite Tag der Tournee hat natürlich mit einem reichhaltigen Frühstück begonnen. Anschließend fand eine 2-stündige Probe für die 2 geplanten Konzerte statt. Da es das Wetter leider nicht so gut mit uns meinte, konnten wir nicht im Kurpark Schierke zwischen den Steinen spielen, sondern wechselten in die Kirche des Ortes. Trotz dieser Spielortänderung war es ein sehr schönes Konzert mit super Akustik. Nach dem Konzert ging es zum Abendessen wieder in unsere Jugendherberge. Danach sind wir nach Bad Sachsa zum 2. Konzert des Tages aufgebrochen. Trotz weniger Zuschauer, war die Stimmung sehr gut, sodass wir sogar eine Zugabe spielen durften. Nachdem wieder alles abgebaut und die Technik im Transporter verstaut war, fuhren wir zurück in unsere Unterkunft und schickten die Jüngeren ins Bett. Die Erwachsenen ließen den Abend noch in gemütlicher Runde ausklingen.


Bericht: Christian Schneider