Orchestertournee in Schierke – Tag 4

Sonnenstrahlen auf dem Gesicht … ein sanftes Vogelgezwitscher in den Ohren … wäre dies mal so gewesen.
Halb 7 in der Früh des 4. Tages unserer Reise weckte uns zärtlich ein unglaublich anstrengender Bagger, nein, dies sind nicht die Spitznamen unserer zwei reisenden Orchesterbabys, es handelte sich hierbei um einen echten Baustellen-Bagger.
Nach dem bekannten „wecken, waschen, Betten machen“, folgte das ebenso bekannte Frühstücksbuffet! Gut gestärkt hieß es dann ab in den Bus und auf zur (2.) WELTLÄNGSTEN Hängebrücke der Welt. Die ganz Mutigen von uns sind über den gut befahrenen Staudamm gelaufen. Jedoch wählte die Mehrheit die Hängebrücke als Alternative um das Wasser zu überqueren. Während sich viele am Geländer festhielten, um nicht vom Schaukeln der Brücke umgezogen zu werden, kamen uns Omis mit ihren Rollatoren entgegen, ohne einmal mit der Wimper zu zucken. Scheinbar lockte sie das Eiscafé am anderen Ende der Brücke so sehr, dass das Schwanken der Brücke nur nebensächlich war. Nachdem uns also sämtliche Rentner abgehangen hatten, ging es weiter zum populären Hexentanzplatz. Manch depperter Bernie nutzte die Fähigkeiten, die ihm Gott gab, und wanderte den Höllenpfad nach oben. Der Rest wurde von einer Bahn des Seils nach oben befördert bzw. von unserem Lieblings-Jens mit dem Bus gefahren. Dort wurde sich das Mittagessen gegönnt. Daraufhin folgten wir dem Beispiel der Hexenstatuen und fotografierten unser Beisammensein.
Im Bus stimmten wir dann unseren obligatorischen Gag-Abend mit ein wenig Helene Fischer ein. Im Gegensatz zu anderen dieser Art, hatte der Gag-Abend ein eher überschaubares Programm. Vielleicht, weil er dieses Mal an einem Dienstag statt fand, wer weiß… Star des Abends: die unglaubliche Frau Fischer… Ja, die gute Sarina war an jedem der Gags beteiligt und sorgte somit für eine sehr spektakuläre Fischer-Show 2.0.
Am Ende hieß es „the same prosedure as every year“, denn das Schlusslicht bildete die altbekannte Polonaise in die Tschechei.


Bericht: Carolin Schiller