Orchestertournee in Schierke – Tag 4

Dieser Tag begann bereits kurz nach Mitternacht mit einem Geburtstagsständchen für Maria.
Obwohl nur kurz, haben alle nochmal geschlafen und wurden gegen 8:00 Uhr geweckt. Das Wetter schaute eher trüb durchs Fenster, aber das störte niemanden, denn nach dem Frühstück wartete Freizeitvergnügen auf der Eisbahn oder, wer wollte, im Schwimmbad auf uns.
Mit dem Bus ging es nach Bad Sachsa ins Salztal Paradies und rein ins Vergnügen. 2 Stunden hatten alle ihren Spaß. Dann ging es zurück in die Jugendherberge zum Mittagessen.
Nach dem Essen wartete kein „Schläfchen“ auf uns, sondern eine Orchesterprobe. Schließlich wollten wir gut auf das bevorstehende Konzert in der Klosterkirche Ilsenburg am heutigen Abend vorbereitet sein.

Nach einem zeitigen Abendbrot machten wir uns auf den Weg. Dann der Schock im Bus! Die Techniker vor Ort, gaben telefonisch durch, dass der Veranstalter seine eigene Veranstaltung vergessen hatte. Er wusste gar nicht, dass wir heute kommen! Trotzdem fuhren wir weiter. An der Klosterkirche angekommen, stehen wir tatsächlich mit den 5 wartenden Zuhörern vor verschlossenen Toren.
Schade, das Konzert musste leider ausfallen. Rundherum lange und enttäuschte Gesichter.
Da wir die Situation gerade nicht ändern konnten, fuhren wir mit dem Bus ins Grüne, um die mitgebrachten Würste zu essen. Um den Spaßfaktor anzukurbeln, spendierte uns unser Busfahrer 10 Runden auf dem Parkplatz der Sommerrodelbahn.

Ein Happy Birthday für Maria, vorgetragen durch den Buschor, beschloss den Ausflug.


Bericht: Sylke Lange