Orchestertournee in Schierke – Tag 5

Bernhard.t.iner-Nächte (und -Tage) sind lang…
Nach einem gelungenen Orchesterabend mit selbst nachgeschriebenen Noten fiel das Aufstehen besonders schwer. Doch heute stand mindestens sechs Stunden Akkordeon spielen auf dem Plan. Vormittag zwei Stunden Probe um die geübten Titel in den zwei darauf folgenden Konzerten zum Besten zu geben. Als Musikalische Grüße anlässlich der Fußball WM haben wir die russischen Melodien einstudiert. Das Publikum im Kurhaus Bad Harzburg hat schon auf uns gewartet und wurde nicht enttäuscht. Mit Jubel und Lob im Gepäck sind wir zum letzten Höhepunkt des heutigen Tages nach Braunlage gefahren. Die Erwartungen waren groß, da das Kurhaus in Braunlage zu unseren festen Konzerten zählt und mit seinem schönen Saal viel Platz bietet. Leider war unser Publikum nicht so zahlreich vertreten wie erst gehofft. Nichtsdestotrotz haben wir gespielt, als wäre der Saal voll gewesen und wurden dafür auch mit viel Applaus belohnt. Nach diesem langen Akkordeontag fiel das zu Bett gehen ausnahmsweise mal besonders leicht, um wieder Kraft für die letzten zwei Tage zu tanken.


Bericht: Stefan Altmann