Pop-Musik am Akkordeon auf der Gorch Fock

IMG_0569Das Berhard.t.iner Akkordeonorchester aus Sachsen griff gestern auf der „Gorch Fock“ zu einem Ständchen in die Tasten.

Stralsund –  Auf seiner Sommertour nach Rügen, machte das Bernhar.t.iner Akkordeonorchester aus Leipzig gestern Station auf der „Gorch Fock“ im Stralsunder Hafen. Die 47 Amateur-Musiker, von denen der Jüngste 13 und die Älteste über 70 ist, kommen aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt.

„Wir sind ein echtes Drei-Länder-Orchester“, sagte Chefin Eva Bernhardt. Heute sind die Akkordeon-Spieler noch in Bergen auf Rügen zu erleben, Donnerstag in Göhren und am Freitag in Lauterbach. Die „Gorch Fock“ war nicht zum ersten Mal Spielort für den Klangkörper. Dieser hat auch schon vor der Kulisse der Leuchttürme von Arkona musiziert, wie im Gewandhaus zu Leipzig. Zum Repertoire gehören Klassik, Unterhaltungs-, Pop- und Volksmusik.
– Jörg Mattern –

Quelle: Ostsee-Zeitung (15. Juli 2015)