Private Geburtstagsfeier in Leipzig – Rückmarsdorf

Am Samstagabend, dem 28.05.2016, traf sich das Bernhard.t.iner Akkordeonorchester in Leipzig-Rückmarsdorf, um dort zwei Geburtstags“kindern“ ein Glückwunschständchen zu bringen. Es wurden 2 x 50 Jahre also insgesamt 100 Jahre gefeiert.
Ganz traditionell zogen wir mit „Happy Birthday“ ein, natürlich gab es noch ein „Congratulations“ dazu. Nach dem 1-stündigen Konzert hatten wir eine Pause, in der einige Spieler auf der Hüpfburg viel Spaß hatten. Danach wurde Tanz- und Unterhaltungsmusik von uns dargeboten. Dabei meinte unsere Leiterin Frau Bernhardt: „Sie dürfen bei uns alles! Mitsingen, mitklatschen und mittanzen. Wenn sie tanzen möchten, rücken wir noch etwas enger zusammen“. Darüber konnte wir nur lachen, denn  wir hatten so schon wenig Platz zum Spielen und stellten uns nun vor, wie wir uns übereinander stapeln könnten. Zum Lied „The second Walz“ fingen dann auch die ersten Geburtstagsgäste an zu tanzen.
Es war wieder ein schönes Konzert für alle.


Bericht: Nico Wegmarshaus