Schulanfang in der 100. Schule

Die Sommerferien neigen sich in Sachsen dem Ende entgegen und die Schule beginnt. So konnten wir am Samstag, den 05. August 2017, wie in jedem Jahr, die Schulaufnahmefeiern der 100. Grundschule Leipzig mitgestalten.
Vor allem Melodikaschüler und Juniorbernis hatten hier ihren Auftritt und ein sehr kleiner Teil des BAOs unterstützte. Drei Klassen wurden eingeschult und so wurde das Programm auch drei mal wiederholt. Zu den altbekannten und immer gern gespielten Liedern, wie „Ode an die Freude“ oder „Gloryland“, gesellten sich auch ein paar neue Stücke, wie zum Beispiel „Das Wackelzahnlied“ oder „Musik ist wie eine Brücke“, welche beide auch gesungen wurden. Wir erfreuten uns wie jedes Jahr am Programm, was die Grundschüler vortrugen und hatten trotz der Enge beim Spielen einen schönen Start in den Tag.

Bericht: Christina Hausmann