Sommerfest im „Haus der Generationen“

Wie in jedem Jahr: Das BAO und die Junior-Bernis trafen sich (diesmal am 02.09.2017)  im Haus der Generation, um zum Sommerfest zu spielen.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „DDR –Passieren erlaubt“. Wir erhielten alle ein rotes oder blaues Halstuch und fühlten uns an diesen Nachmittag wie Pioniere. Im ersten Teil spielten die Junior-Bernis kräftig mit. Unsere musikalische Zeitreise begannen wir mit dem Pioniergruß: “Für Frieden und Sozialismus seid bereit  – immer bereit!“
Vor allem beim Kinderlieder-Medley war auch das Publikum textsicher und sang mit.
Nach einer kurzen Pause startete das BAO den zweiten Teil des Programms. Um die 40-Prozent-Marke nicht zu überschreiten, standen dann Pionierlieder sowie Ost-Rock auf der Titelliste.
Die Zuschauer sangen, klatschten und tanzten begeistert mit. Nach mehreren Zugaben saßen noch alle bei Bockwurst und Soljanka fröhlich beisammen.

Mit dem Gruß der Freien Deutschen Jugend: Freundschaft! Druschba!

Bericht: Diana, Sandra und Anke Despang