Workshop im KIEZ am Filzteich – Tag 1

Am Freitag, den 03.06.16 kamen wir am Filzteich gegen 16:00 an. Das Entladen des Transporters und der Aufbau der Technik waren die ersten Arbeiten, die erledigt werden mussten. Es funktionierte trotz der wenigen Techniker sehr gut.
Gegen 18:00 trafen dann auch die anderen Workshop-Teilnehmer ein. Abendessen gab es eine Stunde später. Danach trafen sich die Harmonikaspatzen und das BAO zum gemeinsamen Akkordeonspiel. Wir erarbeiteten den Titel „The Rocking Frog“. Im Anschluss stellten sich die beiden Orchester per Video- bzw. Fotopräsentation vor und wir hörten abwechselnd Stücke beider Seiten. Leider wollte Robin nicht die „Pesselkauken“ 😉 zum Besten geben.
Gegen 22:00 wurde die Nachtruhe für die jüngeren Schüler eingeleitet. Alle anderen trafen sich zum gemütlichen Beisammensein oder spielten noch ein wenig Akkordeon.


Bericht: Madeleine Poltrock