Zwergen-Probelager in Colditz – Tag 3

Wir wurden um 8 Uhr geweckt, nach dem Zähneputzen war eine halbe Stunde Zeit um unsere Betten abzuziehen und zum Frühstück zu gehen. Als wir das leckere Frühstück beendet hatten, packten wir unsere Koffer, kehrten unser Zimmer und entsorgten den Müll. Die darauffolgenden zwei Stunden Generalprobe verliefen gut. Am Ende der Probe gab es für jeden Spieler und Betreuer ein Geschenk. Die Fröhlichkind-Armbänder waren sofort in Benutzung und die Gummibärchen sofort in unserem Bauch, obwohl es danach Mittagessen gab. Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse das war sehr lecker und dann noch Schokopudding als Nachtisch, einfach himmlisch.

13:30 Uhr holten wir unsere Akkordeons um sie in die Kirche zu tragen. Dort angekommen, mussten alle Schüler erst einmal warten bis nach und nach jeder seine Spielausrüstung rein gebracht hatte. Es ging etwas eng zu, aber dafür durften wir in dieser wunderschönen Kirche spielen. Wir bereiteten uns alle während des Soundcheck innerlich auf das Konzert vor. Und dann ging es auch schon los. Die Eltern wurden hereingelassen und das Konzert begann. Es lief sehr gut und wir bekamen eine Menge Applaus. Alle Spieler, besonders unsere kleinsten haben eine super Leistung abgeliefert. Nach dem letzten Lied haben alle gestrahlt und freuten sich dabei gewesen zu sein. Nun hieß es Abschied nehmen, die Koffer holen und ab nach Hause. Das Probelager war wie immer wunderschön, aber nach fast 3 Tagen ohne Eltern freut man sich auch auf zuhause.

Bericht: Alexandra und Lennox Heimpold, Merle und Morton Hippauf