Zwergenlager-Tag 3 – 02.10.2016

Auch heute wurden wir wieder pünktlich um 8:00 Uhr geweckt, um uns gleich beim Frühstück zu stärken. Dies war auch dringend nötig, denn nun war Aufräumen angesagt. Alle ließen die Besen schwingen und so waren die Zimmer in null komma nix sauber.
Später stand die Generalprobe in der großen Unstrut-Halle an. Das gemeinsame Spielen lief so gut, dass wir uns nun auf ein erfolgreiches und fehlerarmes Konzert freuen konnten.Nachdem sich jetzt alle eingespielt hatten, stand für einige von uns die ALV-Prüfung an. Die Finger zitterten und trotzdem mussten sie elegant über die Instrumente und Prüfungsbögen schweben, denn diese Prüfung ist der Schritt eines Akkordeonzwerges zum Junior-Berni. Das Junior-Berni Akkordeonorchester ist heute um 5 Mitglieder gewachsen.
Nach dem Mittagessen stand nun endlich unser lang ersehntes Abschlusskonzert vor den Eltern an. Auch hier konnten wir mit dem Lagersong und neu erlernten Titeln punkten. Das Publikum war begeistert und so durften wir sogar eine Zugabe spielen.
Leider ist das diesjährige Probelager nun schon wieder vorbei, doch sicher freuen sich alle schon auf das nächste gemeinsame Abenteuer.

postkarte_zwergenlager_klein


Bericht: Diana, Sandra und Jennifer Despang