aktuelle Hits

Das ein Song ein Hit – also ein erfolgreiches aktuelles Lied – wird, erkennt man unter anderem daran, dass er ständig im Radio läuft und alle über diesen reden oder ihn ständig im Ohr haben.

Und dabei kann das Genre des Liedes ganz unterschiedlich sein. Manche dieser Songs werden dann von der Musikschule oder von einigen talentierten Orchestermitgliedern in akkordeontaugliche Noten verwandelt und vom Orchester so schnell wie möglich einstudiert.
Viele Hits sind bis dahin zwar fast schon wieder aus dem Radio verschwunden oder werden zumindest nicht mehr allzu häufig gespielt, sind auch dann aber immer noch gern gehört. Man denke zum Beispiel an „Auf uns“ von Andreas Bourani, ein Lied, dass immer wieder laut mitgesungen wird und durch die Europameisterschaft auch noch einmal aktuell wurde.

Andere Hits der letzten Jahre, die sich in unseren Noten finden sind „Hey brother“ des Schwedischen DJs Avicii, „I sing a Liad für Di“ von Andreas Gabalier, „Stereo Love“ von Edward Maya und Vika Jigulina und – brandneu im Repertoire – „Herz über Kopf“ des Sängers Joris.

Apres Ski >>