Zwergenprobelager in Colditz – Tag 1

Um 15 Uhr ist das Abenteuer los gegangen. Nachdem wir im Schloss Colditz ankamen haben wir dieses erkundet und die Koffer ausgepackt. Nun ging es für 1 Stunde zu den Gruppenproben, in denen wir viele neue Noten bekommen haben, wie z.B. „Ferien mag jedes Kind“ oder „Du brauchst ein Lied“. Nun gab es Abendbrot und jeder konnte entscheiden, ob er oder sie lieber Suppe, Brötchen, Brot oder Salat essen wollte. Danach war wieder etwas Zeit zum Koffer auspacken oder Akkordeon spielen, bis dann die erste gemeinsame Probe anstand. Anschließend war es Zeit die Tischtennisschläger zu suchen oder sich einzusingen, denn jeder konnte entscheiden, ob er oder sie Tischtennis spielen oder Vorsingen wollte. Beim Vorsingen wurden die „Ode an die Freude“, „Peter der Pinguin“ und „Du brauchst ein Lied“ gesungen. Am Ende wurde entschieden, dass alle Sänger geeignet sind. Statt einem Tischtennisturnier wurde lieber die chinesische Variante gespielt.

So ging der erste aufregende Probelagertag erfolgreich zu Ende und es hieß für alle ab ins Bett. 😉

 

Bericht:  Sandra Despang, Laura Janasch, Katharina Kage, Emily Klokow, Sophia Wagner