Goldene Hochzeit in Lützen – 06.06.2015

Bei solch einem feierlichen Anlass ließen wir, das BAO, es uns nicht nehmen, musikalische „Congratulations“ zu überbringen.

Anstatt wie meist überraschend in die Feier hinein zu marschieren, saßen wir in einem Nebenraum und wurden durch die ersten Töne des „Hochzeitsmarsches“ entdeckt. Nun waren die hochsommerlichen Temperaturen vergessen, das Tanzbein wurde geschwungen und die Tasten qualmten.
Auch bei Titeln wie „Rosenmedley“, „Jugendliebe“, „Du hast den Farbfilm vergessen“ oder „Aber bitte mit Sahne“ war kaum an die Wärme zu denken, denn das Publikum tanzte und sang so laut und so viel es nur ging. Um der Stimmung weiter einzuheizen, spielten wir den „Zillerthaler Hochzeitsmarsch“ und als kleinen Scherz den Song „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“.
Die Braut war vor Freude den Tränen sichtbar nahe und bedankte sich bei uns mit einer wundervollen Rede.

Es war ein tolles Konzert und nach einem kühlen Getränk traten wir glücklich die Heimreise an.


Bericht: Sara Baier