Orchestertournee in Schierke – Tag 6

Am vorletzten Tag unserer Tournee ging es nach reichhaltigem Frühstück auf zur Orchesterprobe, um auf das bevorstehende Konzert in Bad Lauterberg vorbereitet zu sein. Passend zum regnerischen Wetter durften natürlich „It’s raining men“ und „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ nicht fehlen. Aber wir Bernhard.t.iner lassen uns eben auch bei strömenden Regen nicht die Laune verderben. Auch ein paar klassische Stücke, wie „Menuett“ und „Ungarischer Tanz Nr. 5“, oder Musicalmusik, wie „Das Phantom der Oper“, standen auf dem Programm. Aber was wäre ein Akkordeonorchester ohne Volksmusik? – Nichts.

Darum gab es zur Freude der Zuhörer auch „Schützenliesl“, „Rosamunde“ und „Wien bleibt Wien“ zu hören. Nach dem Auftritt ging es zurück zur Jugendherberge, wo bereits das Abendessen wartete. Frisch gestärkt, ging es auf zum legendären Gagabend. Jedes Zimmer bzw. jede Gruppe überlegte sich einen witzigen Sketch oder um gedichteten Song aus unserem Repertoire. Anschließend ließen wir den Abend entspannend ausklingen.


Bericht: Sara Baier