Private Geburtstagsfeier in Zwenkau

Am 10. April zog es die Bernhard.t.iner nach Zwenkau zu einer privaten Geburtstagsfeier. Das Konzert fand in einer kleinen, aber sehr gemütlichen Kneipe statt. Für den weiteren Verlauf des Konzertes ist es wichtig zu erwähnen, dass neben der Geburtstagsfeier eine illustre Damenrunde stattfand. Nach dem für das 75-jährige Geburtstagskind überraschendem Auftritt mit „Happy Birthday“ wurde eilig in dem kleinen Saal aufgebaut. Bei einer Vielzahl von schönen Stimmungsliedern brachten wir nicht nur die Geburtstags-, sonder auch die Damenrunde zum brodeln. Es wurde geschunkelt, gesungen und mit geklatscht, dass es für die Bernhard.t.iner eine reine Freude war, stets noch einen drauf zu legen. Mit viel Applaus beendeten wir diesen schönen Auftritt nach etwas mehr als einer Stunde.

Durch unsere stimmungsvolle Musik konnten wir mehrere Zuhörer von unseren Instrumenten überzeugen und wurden von einer Zuhörerin sogar zu einer weiteren privaten Geburtstagsfeier eingeladen. Besser hätten wir für uns nicht werben können!


Bericht: Peter Bloß