3. Probelager-Tag – 18.08.2015

So wie das regnerische Wetter, hält auch unsere gute Laune an.
Wir begannen den Tag wieder mit einem super leckeren Frühstück. Danach probten wir fast drei Stunden gemeinsam für die bevorstehenden Konzerte. Leider erfuhren wir, dass der geplante Auftritt vor der Tourismusinformation Greifensteine buchstäblich „ins Wasser fiel“. So hatten wir noch mehr Zeit für weitere Proben.
Nach dem Mittagessen stand ein Besuch im Wachturmmuseum in Geyer an, in dem wir viel Wissenswertes über das frühere Leben und die Arbeit der Menschen im Erzgebirge erfuhren. Nachdem wir die Turmglocken geläutet, den Aufbau eines Bergwerkes erfahren und die Wohnstube eines Türmers erkundet hatten, wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht über die Stadt Geyer belohnt.
Am Abend fand der sehnlich erwartete Gag-Abend statt. Wir lauschten Gurgelkonzerten, lernten ein Dream-Team kennen, erlebten eine mittelalterliche Kutschfahrt, lauschten einem Kindermedley, sangen alle zusammen den traditionellen Lagersong.
Das war ein schöner Ausklang am vorletzten Tag unseres Probelagers.


Bericht: Anne Mehnert und Sarina Fischer