Junior-Probelager in Sayda – Tag 3

Der Tag begann mit einem reichhaltigen Frühstück. Anschließend begann die letzte gemeinsame Probe und damit die Durchlaufprobe für die Konzerte. Da diese sehr gut lief, durfte zum Schluss jeder noch einen falschen Ton spielen, bevor es zum Mittagessen ging. 13:30 begann dann unser Konzert vor der Touristeninformation an den Greifensteinen. In der prallen Sonne spielten wir ein einstündiges Programm und erfreuten so unser Publikum. Im Anschluss an das sehr warme aber dennoch schöne Konzert, machten wir noch ein Gruppenfoto vor der Kulisse der Greifensteine. Nach einem kleinen Würstchenimbiss durften wir ein paar mal auf der Sommerrodelbahn in Seiffen fahren. Eigentlich stand auch ein Besuch der Schauwerkstatt der Seiffener Schnitzkunst an, diese war urlaubsbedingt aber leider geschlossen. Nach dem wir viel Spaß auf der Sommerrodelbahn hatten, fuhren wir wieder zurück in die Jugendherberge. Nach dem Abendessen wurde alles für den Gag-Abend vorbereitet und der Gag noch ein letztes mal geübt.
Dann war es endlich soweit für das Highlight aller Probelager – der Gag-Abend fing an! Alle Zimmer hatten fleißig geübt und verschiedene Gags und Sketche einstudiert. Und der Lagersong ist wieder super gelungen. Nach diesem gelungenen Abschlussabend ging es dann für alle noch ein letztes Mal in die Nachtruhe.

Bericht: Cecil Hütter