Konzert im FAH „Am Park“ in Markranstädt

The same procedure as last year

Das Seniorenzentrum „Am Park“ in Markranstädt ist für uns in der Zwischenzeit zu einem festen Termin in unserem Konzertkalender geworden. Jedes Jahr sind wir dort gegen Ende des Sommers anzutreffen. So auch dieses Jahr am 11.09.2015.
Premiere feierte lediglich unsere „Bühne“. Von der einen Stirnseite des großen Festraumes wechselten wir auf die andere, was nicht nur uns unbekannte Beinfreiheit bescherte, sondern auch ermöglichte, mehr Zuhörer zu Zusehern machen zu können.
Der Grundstein war gelegt, und so konnte das Publikum zu russischen Melodien klatschen, zu James Last schunkeln und zu der Premiere vom „Ännchen von Tharau“ singen. So blieb es sicherlich auch verborgen, dass wir in der ersten Stimme ein wenig unterbesetzt waren, was unserer Qualität aber natürlich keinen Abbruch tat. Und der Stimmung auch nicht. So war es auch für das Orchester mal wieder schön, temporeiche Volkslieder wie das Trompetenecho oder das Schützenliesl zu spielen.

Die Senioren freuen sich, genau wie wir, bereits auf nächstes Jahr. Dann heißt es: the same procedure as last year, oder nein, besser: the same procedure as every year! Wir werden auf jeden Fall wieder unser Bestes geben.


Bericht: Thomas Finsch