Private Geburtstagsfeier in Wachau

Am 08.05.2015 machten sich 13 Bernis auf den Weg nach Markkleeberg OT Wachau, um zu einem 70. Geburtstag zu gratulieren. Die Tochter des Geburtstagskindes hörte das Bernhard.t.iner Akkordeonorchester bei einem Konzert in Zwenkau und engagierte uns nun für diesen Anlass.
Mit Happy Birthday marschierten wir in den angrenzenden Garten, in welchem die Gäste schon warteten. Anschließend gratulierten wir mit „Congratuliation“ und überreichten musikalisch einen Strauß voller Blumen durch „Tulpen aus Amsterdam“ und dem „Rosenmedley“. Das Geburtstagskind fühlte sich wie in einem Paradies (Another Day of Paradies) und freute sich sehr über die Überraschung. Mit „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ – gesungen von Thomas und Steffi – und „Du hast den Farbfilm vergessen“ – gesungen von Maria und Steffi – heizten wir die Stimmung richtig ein. Eine Uraufführung vom Gospel-Medley hatten wir auch dabei und der Applaus vom Publikum bewies uns, dass wir es weiter spielen können. Mit Helene Fischer verließen wir ganz Atemlos die Feier. Die Überraschung scheint gelungen zu sein.


Bericht: Maria Dietrich