Sport- und Heimatfest in Lützen OT Meuchen

Nach zweijähriger Pause traten das BAO und die Juniorbernis am 24.06.2018 zum Sport- und Dorffest in Meuchen auf. Es war außergewöhnlich kalt an diesem Sonntag, sodass sich das Festzelt sozusagen von allein füllte. Von jung bis alt war das Publikum bunt gemischt und freute sich über das Programm von Schlager bis Pop.

Insgesamt nahmen 45 Akkordeonspieler/-innen am Konzert teil um dem Publikum mit Zorbas Dance oder dem Libertango in Stimmung zu bringen. Die Junoirbernis performten in Unterzahl den „Urlaub in der Karibik“ um den Zuschauern weiter einzuheizen. Besonders spannend war für uns das „Prinzen-Medley“, das wir erstmals in der Öffentlichkeit aufführten. Wir forderten dabei das Publikum indem wir 15 Minuten zum klatschen animierende Songs der Prinzen spielten. Der Titel wurde anschließend mit viel Applaus gekrönt und wir wussten: Die Arbeit in den Gesang und in die spielerische Leistung haben sich definitiv gelohnt. Es wird wahrscheinlich eines unserer Sommerhits, an denen wir keine Lust verlieren sie wieder und wieder zu spielen. „Die kleine Kneipe“ oder der Radiohit „Sofia“ zeigte welche vielfältigen Möglichkeiten wir haben unser Akkordeon zu bedienen und erfreuten selbst unsere kleinsten Zuschauer.

Aus dem eigentlich einstündigen Konzert wurde mal wieder die ein oder andere Minute mehr und das Konzert als auch das Dorffest neigte sich dem Ende. Mit einer Schlussrede bedankte sich die Veranstalterin bei den Spielern für den gelungenen Festabschluss.


Bericht: Laura Schröter