Orchestertournee in Schierke – Tag 3

Am dritten Tag der Tournee haben wir den Brocken bestiegen. Der Aufstieg hat etwa 2 Stunden gedauert, da der Weg über viele Wurzeln oder große Steine verlief und wir daher immer wieder eine Pause einlegten. Erschöpft kamen wir auf dem Brocken an und stärkten uns erst einmal beim Mittagessen. Anschließend machten wir noch ein Gruppenfoto, bevor wir den Abstieg wieder begannen, allerdings dieses mal nicht über den Eckerlochstieg sondern die alte Bobbahn entlang, da bei dieser weniger Hindernisse überwunden werden mussten. Nachdem wir wieder in der Jugendherberge ankamen, hatten wir bis zum Abendessen noch etwas Freizeit, die wir zum Beispiel für Vorbereitungen des Gagabends nutzten. Nach dem Abendessen wurde zum Tagesabschluss noch in kleinen Gruppen geübt.


Bericht: Nico Porrmann